fbpx

Gesunde Beschäf­tigte

Krankenstand senken | Mitarbeiter stärken

Gesunde Mitarbeiter | Produktivitätssteigerung | Mitarbeiterbindung | Positive Außenwirkung | Anziehungskraft für Talente | Wertschätzung zeigen | Langfristiges Unternehmenswachstum …

Bewegung | Ernährung | Stressbewältigung

Gesunde Beschäf­tigte mit RV Fit

Vorsorgen & fit bleiben

Das RV Fit Programm für Arbeitgeber ist äußerst interessant, da es die Produktivität im Team steigert, Krankheitstage reduziert, die Arbeitsqualität verbessert, den Teamgeist stärkt und das Image des Unternehmens positiv beeinflusst. Mitarbeitende die sich fit halten, sind gesünder, motivierter und langfristig an das Unternehmen gebunden, was zu nachhaltigem Wachstum führt und talentierte Bewerber*innen anzieht. 

Durch die Förderung eines gesunden Lebensstils zeigen Arbeitgeber Wertschätzung für ihre Angestellten und schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

https://www.rv-fit.de/DE/arbeitgeberinfos/arbeitgeberinfos_node.html
Krankenstand senken

Gesunde Beschäftigte haben weniger Krankheitszeiten, sind motivierter und bringen ihr Fachwissen länger im Betrieb ein.

Mitarbeitende stärken
Welche Möglichkeiten habe ich, meine Ernährung anzupassen oder zu verbessern? Welche Lebensmittel sind förderlich für mein Wohlbefinden?
Gesunde Mitarbeitende

Wie funktioniert's?

Unser Fokus liegt darauf, Erkrankungen präventiv entgegenzuwirken. Deshalb setzen wir auf die frühzeitige Förderung gesunder Lebens- und Arbeitsstrategien.

Speziell entwickelte Programme werden in Gruppen durchgeführt und bestehen aus vier aufeinander aufbauenden Phasen. Natürlich kommen bei uns bewährte Corona-Hygiene- und Testkonzepte vor Ort zum Einsatz.
1 - Intensiv starten

3 Tage ganztägig ambulant oder 5 Tage stationär von der Arbeit freigestellt

2 - Regelmäßig trainieren

3 Monate lang 1-2 mal pro Woche berufsbegleitend (morgens oder abends)

3 - Motiviert dranbleiben

3 Monate selbstständig trainieren berufsbegleitend (morgens oder abends)

4 - Auffrischen

1 Tag ganztägig ambulant oder 3 Tage stationär von der Arbeit freigestellt

Beratung gewünscht?

Kostenloses Servicetelefon

0800 1000 4800

Häufige Fragen

Ja, für die Startphase, sowie für die Auffrischung haben die Arbeitnehmer Anspruch auf Freistellung.

Ja, Sie müssen Ihren Mitarbeiter für die Teilnahme an Startphase und Auffrischung das Entgelt weiter zahlen. Aber Sie profitieren auch: Gesunde Beschäftigte weisen weniger krankheitsbedingte Fehlzeiten auf, sind motivierter und bringen ihr Fachwissen länger im Betrieb ein.

Feedback

RV Fit? Klar, hab ich schon gemacht!

Dorothee H. | RV Fit Teilnehmerin
Mai 2021

„Während des Präventionsprogramm RV Fit im ARK habe ich zahlreiche praktische Fähigkeiten erworben, die es mir ermöglichen, aktiv an meiner eigenen Gesundheit zu arbeiten. Von Stressreduktion über gesunde Ernährung bis zu sportlichen Übungen war alles dabei und ich konnte das Programm auch flexibel während meines Berufs durchführen.

Das war super – vielen Dank an das gesamte Team.“

Hier gibt´s weitere Infos zu RV Fit, dem kostenlosen Programm der Deutschen Rentenversicherung.

Feedback

RV Fit? Klar, hab ich schon gemacht!

Dennis V. | RV Fit Teilnehmer
Januar 2022

„Das RV Fit Programm hat mir eine neue Perspektive auf meine Gesundheit eröffnet. Die Teilnahme war eine bereichernde Erfahrung, die mir half, meine Fitness zu steigern und mehr Bewusstsein für meinen Körper zu entwickeln. Zudem habe ich während dieser Zeit eine Menge netter Leute im ARK kennengelernt.

Ich bin froh, diese Chance ergriffen zu haben und bedanke mich für diese wertvolle Erfahrung!“

Hier gibt´s weitere Infos zu RV Fit, dem kostenlosen Programm der Deutschen Rentenversicherung.

Feedback

RV Fit? Klar, hab ich schon gemacht!

Yasemin A. | RV Fit Teilnehmerin
November 2022

„Durch RV Fit habe ich nicht nur wertvolles Wissen über gesunde Lebensführung und Prävention erworben, sondern auch konkrete Schritte unternommen, um meine Gesundheit zu verbessern. Ich fühle mich fitter, gesünder und motiviert, meine gesunden Gewohnheiten beizubehalten.

Danke an das ARK Team für die tolle Unterstützung.“

Hier gibt´s weitere Infos zu RV Fit, dem kostenlosen Programm der Deutschen Rentenversicherung.

Feedback

RV Fit? Klar, hab ich schon gemacht!

Boris W. | RV Fit Teilnehmer
Februar 2023

„Ich bin sehr froh über meine Teilnahme am RV Fit Programm. Insbesondere habe ich ein umfassendes Verständnis für die Bedeutung von Prävention entwickelt. Ich habe gelernt, dass es nicht ausreicht, sich erst um seine Gesundheit zu kümmern, wenn bereits ernste Probleme auftreten, sondern dass vorbeugende Maßnahmen genauso wichtig sind. Dieses Bewusstsein hat mir geholfen, meine Einstellung zur Gesundheit zu verändern.“

Hier gibt´s weitere Infos zu RV Fit, dem kostenlosen Programm der Deutschen Rentenversicherung.

Feedback

RV Fit? Klar, hab ich schon gemacht!

Michael A. | RV Fit Teilnehmer
Mai 2022

„Das RV Fit Programm hat meinen Blick auf Gesundheit verändert. Diese Erfahrung hat meine Fitness verbessert und mein Körperbewusstsein gestärkt. Zusätzlich lernte ich großartige Leute kennen. Die Entscheidung, daran teilzunehmen, war goldrichtig.

Ich schätze diese wertvolle Erfahrung sehr!“

Hier gibt´s weitere Infos zu RV Fit, dem kostenlosen Programm der Deutschen Rentenversicherung.

Feedback

RV Fit? Klar, hab ich schon gemacht!

Martina W. | RV Fit Teilnehmerin
März 2022

„Dank der Teilnahme am RV Fit Programm der DRV konnte ich meine Gesundheit nachhaltig verbessern. Die rehabilitative Präventionsmaßnahme war äußerst effektiv und hat mir geholfen, meine körperliche Fitness zu steigern. Sehr empfehlenswert!“

Hier gibt´s weitere Infos zu RV Fit, dem kostenlosen Programm der Deutschen Rentenversicherung.

Kontakt

Sie haben Fragen zum Schwerelos Laufband?

info@rehazentrum-koblenz.de