fbpx

Ergotherapie

Schulung der Grob- und Feinmotorik | Gelenkmobilisation | Training von kognitiven Fähigkeiten | Sensibilitätsschulung | Training von alltäglichen Aktivitäten | Narbenbehandlungen …

Professionell. Individuell.

Die Ergotherapie

Die Ergotherapie sorgt professionell und individuell für eine verbesserte Lebensqualität. 

Unsere Ergotherapeut*innen sind hochqualifizierte ausgebildete Fachkräfte, die auf die Bedürfnisse und Ziele der Patient*innen eingehen und mit ihnen abgestimmt werden.

Bestens ausgestattete Räumlichkeiten bieten Ihnen eine angenehme und entspannte Atmosphäre für eine erfolgreiche Therapie.

Unterstützung für

Alltag und Beruf

Die Ergotherapie unterstützt Menschen jeden Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit und Selbstständigkeit eingeschränkt sind.  

Ziel hierbei ist es, Ihre Handlungsfähigkeit in den Bereichen Selbstversorgung, Produktivität und Freizeit zu verbessern, um eine höhere Lebensqualität zu erlangen. Insbesondere wird der Fokus auf die motorischen, sensorischen, kognitiven und psychosozialen Fähigkeiten gelegt, damit diese selbstbestimmt am täglichen Leben teilhaben können.  

Unsere Ergotherapeut*innen eng mit anderen Fachkräften des ARK zusammen, um eine ganzheitliche Rehabilitation zu ermöglichen. 

Krankheitsbilder:
Frakturen, CRPS, Arthrose, Schlaganfall, Demenz, MS, Parkinson, Rheumatische Erkrankungen 

Feedback

Was unsere Patient*innen
über uns sagen:

Gabi S.  | Rehabilitation nach Bandscheibenvorfall

„Die ambulante Rehabilitation im ARK nach meinem Bandscheibenvorfall war fantastisch. Das professionelle und super nette Team sorgte für eine hervorragende Betreuung. Die gesamte Erfahrung hier war einfach großartig. Ich fühlte mich bestens aufgehoben.

Ich kann das ARK absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Feedback

Was unsere Patient*innen
über uns sagen:

Karim A.  | Ergotherapeutische Reha im ARK nach Sportunfall

„Nach einer Sportverletzung an meiner Hand war die Unterstützung der Therapeut*innen entscheidend, um die Beweglichkeit zurückzugewinnen und die Muskulatur gezielt aufzubauen.

Die Therapie war ein voller Erfolg und ich bin begeistert von der Kompetenz und der freundlichen Betreuung.“

Feedback

Was unsere Patient*innen
über uns sagen:

Marie W.  | Therapeutische Reha im ARK nach Sportunfall

„Nach einem Sportunfall haben mir die Therapeut*innen sehr engagiert dabei geholfen, die Beweglichkeit meines Kniegelenkes sowie den Aufbau meiner Muskulatur wieder völlig herzustellen.

Ich bin absolut happy mit dem Erfolg der Therapie und der kompetenten und netten Betreuung.“

Kontakt

Haben Sie Fragen zur Ergotherapie?