fbpx

Massagetherapie

Klassische Massage | Bindegewebsmassage | Reflexzonentherapie 

Alt und bewährt!

Massagetherapie

Die Massage zählt zu den wohl ältesten Therapieformen der Welt. Sie ist eine ganzheitstherapeutische Weichteilbehandlung von Muskel-, Sehnen-, Band-, Kapsel-, Haut- und Unterhautgewebe.

Die Massage dient der Förderung der Durchblutung, der Verbesserung des Stoffwechsels und der Linderung von Verspannungen. Durch gezielte Griffe und Techniken löst sie Blockaden, regt den Energiefluss an und unterstützt die Entgiftung des Körpers. Neben der körperlichen Wirkung hat die Massage auch positive Effekte auf die Psyche, da sie Stress reduziert und ein Gefühl der Entspannung und inneren Balance vermittelt.

Eine Wohltat für

Körper & Geist

In unserer Einrichtung kommen z.B. folgende Formen zur Anwendung:

a) Klassische Massage 

  • allgemeiner Muskelhartspann
  • Verhärtungen in Muskelfasern (aktive Triggerpunkte)
  • degeneratives WS-Syndrom
  • Gelenkerkrankungen (Arthrosen)
  • posttraumatische Erkrankungen (Verstauchungen, Frakturen, etc.)
  • psychosomatische Erkrankungen

b) Reflexzonentherapie

  • Erkrankungen innerer Organe
  • Gefäßerkrankungen
  • reflektorische Verspannungen der Haut (Verklebungen etc.)

c) Lymphdrainage (s.a. Manuelle Lymphdrainage)

  • Ergüsse
  • Ödeme (Wassereinlagerungen im Gewebe)
  • und vieles mehr.
Feedback

Was unsere Patient*innen
über uns sagen:

Gabi S.  | Rehabilitation nach Bandscheibenvorfall

„Die ambulante Rehabilitation im ARK nach meinem Bandscheibenvorfall war fantastisch. Das professionelle und super nette Team sorgte für eine hervorragende Betreuung. Die gesamte Erfahrung hier war einfach großartig. Ich fühlte mich bestens aufgehoben.

Ich kann das ARK absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Feedback

Was unsere Patient*innen
über uns sagen:

Karim A.  | Ergotherapeutische Reha im ARK nach Sportunfall

„Nach einer Sportverletzung an meiner Hand war die Unterstützung der Therapeut*innen entscheidend, um die Beweglichkeit zurückzugewinnen und die Muskulatur gezielt aufzubauen.

Die Therapie war ein voller Erfolg und ich bin begeistert von der Kompetenz und der freundlichen Betreuung.“

Feedback

Was unsere Patient*innen
über uns sagen:

Marie W.  | Therapeutische Reha im ARK nach Sportunfall

„Nach einem Sportunfall haben mir die Therapeut*innen sehr engagiert dabei geholfen, die Beweglichkeit meines Kniegelenkes sowie den Aufbau meiner Muskulatur wieder völlig herzustellen.

Ich bin absolut happy mit dem Erfolg der Therapie und der kompetenten und netten Betreuung.“

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Massagetherapien?